Bean Bros! Goes Olympic

Ihr fragt euch, was die BeanBros! mit den Olympischen Spielen zu tun haben? Wir sagen es euch!

Seit Ende letzten Jahres unterstützen wir mit unseren Daals verschiedene deutsche Sportler auf ihrem Weg nach Tokyo zu den Olympischen Spielen 2021. Mit unseren BeanBros! Gerichten helfen wir zum Beispiel den Kanurennsportlern des deutschen K4 Teams eine top Form zu erreichen und in Sachen Ernährung optimal vorbereitet zu sein.

Red Rocks Rote Linsen Daal Olympia

Daal und Sport – Das ist für uns ganz klar eine Erfolgsgeschichte. 

Der wohl wichtigste Baustein in Sachen Sporternährung und Muskelaufbau, ist wahrscheinlich vielen bekannt – Eiweiß. Wer Muskeln aufbauen will und körperliche Leistungssteigerung sehen möchte, braucht Proteine. Eine klassische Sporternährung kann aber oft langweilig und eintönig sein. Hier kommen wir ins Spiel. Unsere BeanBros! Daals stecken voller wunderbarer Hülsenfrüchte und diese bringen nicht nur hochwertige Nährstoffe mit sich, sondern auch eine gute Portion pflanzlicher Proteine. Und das ist noch lange nicht alles, denn unsere Daals liefern auch Abwechslung und vollen Geschmack.

Wir sehen unsere Daals als optimale Ergänzung zum Sport und sind unheimlich glücklich, deutsche Teams und Sportler mit unserer Liebe zu Hülsenfrüchten unterstützen zu können. Vor dem Start in Tokio haben wir zwei Sportler aus dem K4 Team gefragt, warum sie unsere BeanBros! Daals als Ergänzung zu ihrem Training schätzen. Natürlich wollten wir auch wissen, ob die Beiden eine Lieblingsorte unter den Daals haben.

Ronald Rauhe – Nährstoffe in einem guten Verhältnis

Dem Kanurennsportler und Olympiasieger Ronald Rauhe geht es vor allem darum, begleitend zu seinem Training, alle wesentlichen Nährstoffe in einem guten Verhältnis zu erhalten. Die BeanBros! Daals stellen deshalb eine ideale, einfache und abwechslungsreiche Mahlzeit für ihn dar. Weil die Daals außerdem super mitgenommen werden können, ist ein nährstoffreiches Mittagessen auch fern vom Wohnort gut möglich. Die Lieblingssorte von Ronald Rauhe ist unser Darkstar - ein cremiges Daal aus Belugalinsen.

Olympiasieger Ronald Rauhe mit den Daals von den Bean Bros

Tom Liebscher – Gewürze für den Stoffwechsel

Teamkollege und ebenfalls Olympiasieger, Tom Liebscher, hat das Bollywood Zinger Kichererbsen Daal als seine liebst Sorte ausgewählt. Für ihn sind die Daals die perfekte Mahlzeit für Sportler, denn die Basis Hülsenfrüchte liefert viel wichtiges Eiweiß, dazu wertvolle Mineralstoffe und Ballaststoffe, die lange satt machen. Tom Liebscher schätzt auch die Gewürze, die den Stoffwechsel und das Immunsystem unterstützen.

Olympiasieger Tom Liebscher mit Rote Linsen Daal von den Bean Bros

Wir sind davon überzeugt, dass Hülsenfrüchte und Sporternährung einfach zusammengehören. Mit den Worten der Sportler in den Gedanken blicken wir nun gespannt auf die Spiele in Tokyo und drücken unseren Sportlern alle Daumen! Wenn ihr jetzt neugierig seid und eure Ernährung mit unseren BeanBros! Daals ergänzen wollt, dann schaut bei uns im Shop vorbei!

 

Jetzt liefern lassen

Dir fehlt die Zeit zum Kochen?

Bestelle dir einzigartige Daals aus Linsen, Kichererbsen, Mungbohnen oder Kidneybohnen.

100% Bio, vegan und eiweißreich.

Deine Bean Bros!